Christi Himmelfahrt

05.05.2016

Auch dieses Jahr feierten die Christen aus den Pfarreien Tirschenreuth, Mitterteich und Waldsassen in Königshütte Christi Himmefahrt unter freiem Himmel. Auch dieses Jahr   nahmen wieder zahlreiche Besucher dieses passende Umfeld bei schönen Wetter an, um gemeinsam zu beten und zu singen. Unterstützung fanden die Besucher im Possaunenchor und im Kirchenchor. Die Predigt hielt Pfarrer Ralph Knoblauch (siehe unter Downloads/Predigten)

Die biblische Grundlage für seine Predigt steht im ersten Kapitel der Apostelgeschichte im Neuen Testament. Dort steht, dass der Auferstandene vor den Augen seiner Jünger "aufgehoben" wurde: "Eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken" (Apostelgeschichte 1,9).

Anschließend wurde wieder zum Wohle alle gegrillt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht