Losung des Tages

Samstag, 23.03.2019

Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

Psalm 73,24

/Paulus schreibt:/ Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird.

2. Timotheus 4,7-8

Kinder und Jugendliche

Kinderevent

Einmal im Vierteljahr ist im Gemeindehaus „Kindertreff“ für die 6-11-Jährigen.

Dabei gibt es zu unterschiedlichen Themen immer etwas zu erleben: Spiele, Spaß, Geschichten, Filme, Basteln und natürlich auch eine kleine Brotzeit.

Konfirmation

Jugendliche im Alter von 13 oder 14 Jahren sind eingeladen, Konfirmation zu feiern.

Konfirmation (lat. confirmatio) übersetzt bedeutet „Befestigung“, „Bekräftigung“. Die Konfirmanden sollen den Glauben an Jesus Christus vor der Kirchengemeinde, der Öffentlichkeit bekräftigen.

Informationen gibt es Pfarramt, unter der Telefonnummer: 0 96 32 / 12 81