Losung des Tages

Montag, 10.08.2020

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der HERR soll Herrscher über euch sein.

Richter 8,23

Nicht der ist bewährt, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt.

2. Korinther 10,18

Gottesdienst und Gemeindefest am Panzen

23.07.2017

Gnadenlos gnädig,
unter diesem Theme stand der Gottesdienst am 23. Juli 2017 mit anschließendem Gemeindefest am Panzen.

Gnädig war der Himmel während des Gottesdienstes, als er die Kirchengemeinde bei leisem Landregen in der Scheune den Gottesdienst feiern ließ, so dass der Posaunenchor Mitterteich/Waldsassen von außen unter dem Schirm und Jean Rustler mit ihrem Keyboard von innen den Gottesdienstmit hörbar mit gestalten konnten.

Gnadenlos gnädig war dann der Himmel während des Gemeindefestes, als er die Sonne über den Platz strahlen ließ. Das Gemeindefest war - wie immer - vorbildlich organisiert. Zum Schweinebraten mit Knödel stellten sich die Besucher gerne an.

Den Nachamittag verbrachte dann die Gemeinde mit gemeinsamen Spielen, die unter der Regie von Annette Spreitzer-Hochberger viel Anklang fanden und gemeinsamen, allseits bekannten Liedern, die Jean Rustler auf ihrem Akkordeon begleitete.

 

Zurück zur Nachrichtenübersicht