Losung des Tages

Montag, 10.08.2020

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der HERR soll Herrscher über euch sein.

Richter 8,23

Nicht der ist bewährt, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt.

2. Korinther 10,18

Stiftlandtag in Mitterteich

Die Gemeinden Mitterteich, Tirschenreuth und Waldsassen trafen sich am 21. September in der evangelischen. Christuskirche und im Gemeindehaus. "Gott spricht: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" (1. Mose 12,2) - so ist der Stiftlandtag überschrieben.

Das umfangreiches Programm begann bereits um 8.45 Uhr  mit Kaffee trinken im Gemeindehaus. Die Andacht gestaltete Diakon Friedrich Lieb aus Waldsassen in der Christuskirche um 9:30 Uhr. Im Anschlussging es in die Workshops:  "Musik", "Kindergruppe", "Gesprächsgruppe" , "Kirchenschmuck einmal anders", "Kochen und Backen", "Verkündigung" und "Jugend".

Nach dem Mittagessen und dem anschließenden Gottesdienst wurden die Ergebnisse der einzelnen Workshops vorgetragen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht