Stiftlandtag in Mitterteich

Die Gemeinden Mitterteich, Tirschenreuth und Waldsassen trafen sich am 21. September in der evangelischen. Christuskirche und im Gemeindehaus. "Gott spricht: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" (1. Mose 12,2) - so ist der Stiftlandtag überschrieben.

Das umfangreiches Programm begann bereits um 8.45 Uhr  mit Kaffee trinken im Gemeindehaus. Die Andacht gestaltete Diakon Friedrich Lieb aus Waldsassen in der Christuskirche um 9:30 Uhr. Im Anschlussging es in die Workshops:  "Musik", "Kindergruppe", "Gesprächsgruppe" , "Kirchenschmuck einmal anders", "Kochen und Backen", "Verkündigung" und "Jugend".

Nach dem Mittagessen und dem anschließenden Gottesdienst wurden die Ergebnisse der einzelnen Workshops vorgetragen.