Losung des Tages

Montag, 10.08.2020

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der HERR soll Herrscher über euch sein.

Richter 8,23

Nicht der ist bewährt, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt.

2. Korinther 10,18

Stiftlandtag in Tirschenreuth

20.09.2015

Der Stiftlandtag, der in diesem Jahr in Tirschenreuth stattfand, stand unter dem Motto "Gott fällt immer aus dem Rahmen".

In den einzelnen Workshops wurde dieses Thema erörtert, diskutiert und dargestellt. Die Ergebnisse wurde von den 6 Workshops “Musik", "Kinder", "Kreativgruppe", "Gesprächsgruppe", "Meditativer Spaziergang" und "Konfirmanden" vorgetragen.

Auch die Predigt des Pfarrers Schlenk aus Mitterteich hatte das Thema von dem Bilderrahmen, in den man Gott nicht finden kann. Denn es steht bei 2. Moses 20:4,5 „Du wirst dir kein Götterbild machen, kein Abbild von irgendetwas im Himmel, auf der Erde oder im Meer! Wirf dich niemals vor ihnen nieder und verehre sie auf keinen Fall! Denn ich, Jahwe, ich, dein Gott“

Zurück zur Nachrichtenübersicht