Losung des Tages

Montag, 10.08.2020

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der HERR soll Herrscher über euch sein.

Richter 8,23

Nicht der ist bewährt, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt.

2. Korinther 10,18

Verabschiedung Pfarrer Knoblauch

24.07.2016

Nach 33 Jahren im Dienst der Evangelisch-Lutherischen Kirche, davon 17 Jahre in der Gemeinde Tirschenreuth, zu der unter anderen set 2011 auch Waldsassen gehörte,  geht Pfarrer Ralph Knoblauch zum 1. Oktober in den Ruhestand.


Am Sonntag, dem 24. Juli war die offizielle Verabschiedung von Pfarrer Ralph Knoblauch durch Dekan Dr. Wenrich Slenczka. Nach dem Gottesdienst um 14 Uhr in der Erlöserkirche war die ganze Gemeinde herzlich  ins Kettelerhaus eingeladen.  Die weltliche Verabschiedung begann mit Grußworten  aus Kirche und Politik.

Die Stadt Tirschenreuth ehrte Pfarrer Ralph Knoblauchagt mit der Bürgermedaille in Silber.

 

Zurück zur Nachrichtenübersicht