Kinderevent

Einmal im Vierteljahr ist im Gemeindehaus „Kindertreff“ für die 6-11-Jährigen.

Dabei gibt es zu unterschiedlichen Themen immer etwas zu erleben: Spiele, Spaß, Geschichten, Filme, Basteln und natürlich auch eine kleine Brotzeit.

Konfirmation

Jugendliche im Alter von 13 oder 14 Jahren sind eingeladen, Konfirmation zu feiern.

Konfirmation (lat. confirmatio) übersetzt bedeutet „Befestigung“, „Bekräftigung“. Die Konfirmanden sollen den Glauben an Jesus Christus vor der Kirchengemeinde, der Öffentlichkeit bekräftigen.

Informationen gibt es Pfarramt, unter der Telefonnummer: 0 96 32 / 12 81

Konfirmation 2020

Leider konnten wir im April die Konfirmationen in Waldsassen und Tirschenreuth wegen der Corona-Pandemie nicht feiern.

Und auch im September 2020 werden wir wohl noch nicht feiern können.

Wir informieren die Konfirmandinnen, Konfirmanden und deren Eltern über den neuen Termin rechtzeitig, der wahrscheinlich im April 2021 sein wird.

Konfirmation 2021/2022

Der Konfikurs für den Geburts-Jahrgang 2007 konnte situationsbedingt nicht im Mai beginnen. Wir planen einen gemeinsamen Kurs für die Geburts-Jahrgänge (2007/2008).

Der Konfikurs wird voraussichtlich im Mai 2021 beginnen.

Die Konfirmationen feiern wir dann im April und Mai 2022.

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen aus den beiden Jahrgängen und deren Eltern werden mit einem Brief informiert.